Vanillekipferl-Trüffel

Ich habe mich mal an eine neue Pralinenrezeptur gewagt. Ich musste etwas länger experimentieren, bis ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden war, aber nun ist es gelungen.

Vanillekipferl Trüffel
Ich stelle vor – passend für den Adventskaffee: Vanillekipferltrüffel

Zutaten:
50g Löffelbisquit
2 EL Vanillekipferl Sahnelikör
150g weiße Schokolade
50g Sahne
Kokosraspel und Vanillezucker

So einfach gehts:
Die Kekse zu feinen Bröseln verarbeiten.
Den Likör darüber träufeln.
Die Schokolade mit der Sahne im Wasserbad unter Rühren schmelzen.
Sobald eine Ganache entstanden ist, die Masse über die Kekse geben und alles miteinander verrühren bis eine gleichmässige Masse entstanden ist.
Abgedeckt im Kühlschrank über Nacht ziehen lassen bis die Masse fest geworden ist.
Kokosrapsel und Vanillezucker in je einen tiefen Teller geben und nun aus der Masse in der gewünschten Größe kleine Kugeln formen und diese in den Kokosraspeln oder dem Vanillezucker wälzen.
Auf einen Teller geben und zugedeckt im Kühlschrank fest werden lassen.
In luftdicht verschlossenen Behältern im Kühlschrank aufbewahren.

Vanillekipferl Trüffel
Die Pralinen halten sich bei Aufbewahrung im Kühlschrank ca. 2 Wochen.

Kommentar verfassen

