UPDATE!!! Liebster Award…. die Dritte!

award

Backliebe wurde wieder nominiert, insgesamt nun zum dritten Mal! Und nach der Nominierung vom Backbengel kurz hintereinander vom Bastelfisch. Ich freu mich trotzdem wieder riesig 🙂
Aber daher habe ich die Nominierung vom Bastelfisch nun in diesen Beitrag mit eingefügt….

Vielen lieben Dank sage ich an dieser Stelle an den Backbengel und an den Bastelfisch, die mich nun beide nominiert haben!

Bei dem“Liebster Award” stellt ein Blogger anderen Bloggern 11 Fragen. Diese nominieren dann wieder andere Blogger und stellen ihnen ihre Fragen. Das Ziel der Aktion ist, einander zu unterstützen, neue Leser zu finden und sich gegenseitig zu vernetzen.

Hier meine Antworten zu den Fragen von Backbengel:

1. Bevorzugst du Herzhaftes oder Süßes?
Sowohl als auch, ich kombiniere auch beides gerne mal 😉
2. Was ist deine Lieblingsspeise?
Puh, das ist wirklich schwierig. Da gibt es soviele kulinarische Köstlichkeiten.
Ich finde auch, jede Jahreszeit hat etwas tolles anzubieten. Derzeit finde ich es super, wieder frischen Grünkohl essen zu können, bald ist aber auch wieder Rhabarber-, Spargel- und Erdbeerzeit, da freue ich mich auch schon wieder drauf.
Insgesamt mag ich am liebsten die saisonalen Zeiten zu denen es bei uns bestimmte Lebensmittel aus heimischen Anbau gibt. Das immer alles verfügbar ist, ist zwar auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite weiß man es meiner Meinung nach aber doch eher zu schätzen, wenn nicht immer alles dauernd verfügbar ist.
3. Wie lange kochst/backst du schon in deinem Leben?
Kochen, seitdem ich einen Löffel in der Hand halten kann und das backen kam erst später hinzu. Einen genauen Zeitpunkt kann ich aber gar nicht nennen.
4. Betreibst du den Blog als Hobby oder bist du beruflich mit deinem Blog verbunden? (Köchin, Bäckerin etc.)
Es startete als Hobby, ich möchte es aber gerne ausbauen
5. Was liegt dir am Herzen?
Die lieben Menschen um mich herum die mir etwas bedeuten; das es ihnen gut geht und sie gesund sind und meine Hündin.
6. Gibt es Länder/Städte, die du unbedingt sehen willst?
Die USA will ich gerne bereisen und auf jeden Fall die skandinavischen Länder
7. In wie vielen Ländern warst du schon?
Bisher in 5
8. Was ist dein Lieblingsland bzw. deine Lieblingsstadt?
Ganz klar: Hamburg! Ich liebe Hamburg!
9. In welchem Land/ welcher Region gibt es deiner Meinung nach das beste Essen (sei es Süß oder Herzhaft)?
Das Beste Essen….. ich finde nicht, das man das pauschal sagen kann. Jedes Land hat so seine eigenen Sachen die einen kulinarisch fesseln. Ich kann mich da nicht festlegen.
10. Was sind deine Hobbies?
Neben dem Blog und dem kochen und backen? 🙂 Sport, Kino, meine Hündin, und wenn ich mal dazu komme; lesen
11. Gibt es Themen über die du noch reden/bloggen willst, es aber vielleicht nicht in dein Gesamtkonzept kriegst?
Da gibt es eine Menge, aber mir fehlt schlichtweg die Zeit

Und hier meine Antworten zu den Fragen vom Bastelfisch:

1. Warum bloggst du?
Weil es Spaß macht und ich mehr oder weniger darum gebeten wurde 😉
2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich habe schon früher eine Webseite betrieben auf der immer Infos zu mir und meinem Leben kamen… bloggen wurde sowas dann irgendwann genannt im Laufe des Internetalters
3. Was sind deine Hobbies?
Neben dem Blog und dem kochen und backen? 🙂 Sport, Kino, meine Hündin, und wenn ich mal dazu komme; lesen
4. Wo holst du dir Inspirationsquellen her?
Aus anderen Blogs, Büchern, TV und auf Reisen
5. Was ist dein Lieblingsfilm?
The Holiday (Liebe braucht keine Ferien)
6. Was ist dein Lieblingsbuch?
Der kleine Prinz
7. Wenn du bastelst, nähst oder sonst ein kreatives Hobby hast: Was ist dein Lieblingsmaterial?
Da muss ich passen… ich bastel und nähe nicht
8. Was ist dein Traum?
Nie aufhören „satt“ (im Sinne der geistigen Sättigung) zu werden
9. Was ist dein Lieblingsort?
draussen am Meer
10. Was ist dein Rezept gegen einen miesen Tag und schlechtes Wetter?
Kamin an und dann mit Amy, einem Kaffee mit viel viel Milchschaum und einem Cupcake und der Kuscheldecke ab auf die Couch
11. Über welches Thema bloggst du am meisten?
Backen

Ich nominiere diesesmal:

Die Schreiberin vom Federfrei Blog

Charlottas Küchentisch

Backfreak

Svenjas Koch- und Backblog

Miris Kitchen

Küchenflocke

Kochfrollein

Und hier nun meine 11 Fragen:

1.) Was war der Auslöser fürs Bloggen?
2.) Womit kann man dir IMMER eine Freude machen?
3.) Was kochst/backst du am Liebsten?
4.) Was war bisher der aufregendste Augenblick in deinem Leben?
5.) Machst du Sport und welcher Sport begeistert dich?
6.) Welcher Person müsstest du ein großes Danke aussprechen, aber hast es nie getan?
7.) Hast Du einen Lieblingssong? Wenn ja, welchen?
8.) Wie würdest du dich in drei Worten beschreiben?
9.) Wer ist der wichtigste Mensch in Deinem Leben?
10.) Drei Dinge… auf der einsamen Insel. Welche?
11.) Kannst Du Dir ein Leben ohne Blog vorstellen?

Jetzt noch die allgemeinen Regeln des Liebster Award:

Danke der Person, die dich nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger.
Stelle eine Liste mit 11 Fragen für deine Nominierten zusammen.
Schreibe diese Regeln in deinen Blogeintrag zum Liebster Award.
Informiere deine Nominierten über deinen Blogartikel zum Liebster Award.

Es ist natürlich eine freiwillige Teilnahme… wer nicht mitmachen möchte, der lässt es einfach bleiben 🙂

Kommentar verfassen

