Wer isst eigentlich die ganzen Sachen?

Ich wurde schon mehrfach gefragt, ob ich auch all die süßen und leckeren Speisen selber verzehre, die ich hier vorstelle.

SchürzeZunächst einmal möchte ich Euch sagen, dass; auch wenn sich in diesem Blog alles nur ums Backen und Kochen dreht, ich durchaus nicht 24 Stunden in der Küche stehe und dauerhaft am Essen bin 🙂 auch wenn das vielleicht den Anschein hat.
Dieser Blog ist zwar inzwischen ein recht zeitintensives Hobby geworden, aber in meinem Leben gibt es natürlich auch noch viele andere Dinge, die ich aber nicht in diesem Blog poste 🙂

Ich versuche bei meinen Kreationen relativ fettreduziert zu backen und zu kochen. Ich verwende oft einfach weniger Zucker (und es schmeckt trotzdem sehr gut), oder verwende statt fettreicher Zutaten lieber die fettärmere Variante und – sofern beim backen machbar – Diätbutter statt Vollfettbutter. Zum anderen halbiere ich auch oft die Zutaten und habe somit nicht ganz so riesige Mengen an Kuchen, usw.

Aber zurück zur Ausgangsfrage, ob ich das alles auch selber esse, was ich da koche und backe. Selbstverständlich! Wie sollte ich denn sonst beurteilen können, ob ein Rezept überhaupt den Weg in den Blog finden darf?! 😉

Ausserdem stehen immer mal Feiern und besondere Anlässe an, zu denen man dann die selbstgemachten Dinge mitnehmen kann, denn ich mache anderen gerne eine Freude. Auch friere ich vieles nach Möglichkeit ein, denn so hat man immer für spontane Besuche etwas da!

Es gibt aber auch inzwischen den Kreis der sogenannten „Testesser“.
Zu meinen Testessern zählen Freunde & Bekannte, Nachbarn, Arbeitskollegen, Bürokollegen, usw.
Nach einem backreichen Tag nehme ich dann Kuchen, Brot und Co. mit ins Büro und verteile es unter den Kollegen, die teilweise dann auch noch für die eigene Familie etwas mitnehmen… und so erweitert sich der Kreis der Testesser stetig.
Dies hat für mich aber gleich zwei Vorteile; zum einen erhalte ich so noch mehr Feedback über meine Rezepte und zum anderen werde ich die Speisen los ohne alles ganz allein essen zu müssen 😉

Wer zum Kreise der Testesser zählt?
Vielleicht „outen“ sich die ein oder anderen bei Facebook 😉

Kommentar verfassen

