Happy Birthday Backliebe

Wahnsinn, ich kann es kaum fassen, aber heute wird die Backliebe schon 2 Jahre alt!

Happy Birthday Backliebe

Ein weiteres Jahr voller Leckereien, Köstlichkeiten, Experimente; gelungene und nicht gelungene liegt nun hinter mir und es ist mal an der Zeit Danke zu sagen!

Danke für die vielen lieben Kommentare und Worte, für Euer Feedback beim nachkochen oder-backen der Rezepte, Danke für die vielen vielen Likes und Kommentare bei Facebook, den Blog-Followern, den treuen Lesern und meinen lieben Freunden und meiner Familie, die an mich glauben, mir immer wieder Anregungen geben, mich aufmuntern, wenn mal was nicht so klappt, wie ich es mir erhofft hatte und immer noch fleissig und tapfer alles probieren 🙂

Happy Birthday Backliebe

Zum Bloggeburtstag habe ich gefüllte Muffins gebacken mit einem fettarmen Teig

Happy Birthday BackliebeZutaten:
für 12 kleine Muffins
180g Weizenmehl, Type 405
130g Zucker
2 Eier
150g Naturjoghurt 0,1% Fett
3 EL Mineralwasser
2 TL Backpulver mit Safran
1/2 TL Meersalz
bunte Schokolinsen
Puderzucker
Deko: Zuckerperlen, Muffinaufleger, etc.

Happy Birthday Backliebe

So gelingts:
Die Eier schaumig aufschlagen.
Nun den Joghurt und das Wasser unterrühren.
Das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz vermischen und mit dem Zucker abwechselnd unterrühren.
Den Teig in Muffinformen geben (ihr könnt die Förmchen fast voll befüllen, der Teig geht nicht stark auf) und im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad Umluft ca. 20 Minuten backen.
Stäbchenprobe!
Die Muffins auf einem Kuchengitter auskühlen lassen und dann mit einem Muffinausstecher die Muffins aushöhlen und dort die Schokolinsen einfüllen.
Von den ausgestochenen Teig einen kleinen Deckel abknipsen und den Muffin damit wieder verschließen.

Happy Birthday BackliebeAus Puderzucker den Zuckerguss anrühren und über die Muffins verteilen und die Muffins mit Zuckerperlene, Muffinauflegern, etc. verzieren.
Happy Birthday Backliebe
Die Muffins haben pro Stück ca. 274 kcal (KH 23g / F 1g/ E 3,5g)

5 Kommentare zu “Happy Birthday Backliebe

Kommentar verfassen

